Expertise

Vertrauen

Verantwortung

Ergebnisse

Intelligente Lösungen

Gute Beratung benötigt Vertrauen. Vertrauen basiert auf Erfahrungen. 
OneSmile verfügt in seinem Netzwerk über insgesamt mehr als 150 Jahre Beratungserfahrung auf höchstem Niveau. Dabei werden fundierte Kenntnisse aus verschiedenen Industrien und Disziplinen verknüpft und ergeben immer die richtige Lösung für den Kunden.

Ein erstklassiges Team aus Top-Professionals gewährleistet optimale Ergebnisse.
Bei OneSmile ist Ihr Unternehmen in guten Händen.

Gute Ergebnisse

Methodisch fundiert und auf schnellen Fortschritt in der Sache bedacht, sind wir in der Lage, in kleinen und großen Teams die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Dabei greifen wir auf ein in langen Jahren gewachsenes, internationales Netzwerk von Spezialisten zurück, das hinsichtlich seiner Expertise keinen Vergleich scheuen muss. Unser Angebot orientiert sich dabei an den wesentlichen Erfolgstreibern eines Unternehmens.

 

    • Unternehmensverkauf
    • Unternehmenskauf
    • Nachfolge
    • MBO
    • MBI

    M & A

    • Wachstumsfinanzierung
    • Akquisitionsfinanzierung
    • Finanzoptimierung

    Corporate Finance

    • Wachstum
    • Geschäftsmodell
    • Internationalisierung
    • Innovation

    Strategie

    • Prozesse
    • Administration
    • Controlling
    • Einkauf

    Umsetzung

    • CEO
    • COO
    • CFO

    Interimsmanagement

    • Branding-Strategie
    • Corporate Design
    • Editorial Design
    • Digital Design

    Design

Branchenexpertise & Cases

Team



Stephan Mathes

CEO & founder

Stephan Mathes (Dipl. Bertiebswirt), Jahrgang 1965, ist Gründer und Geschäftsführer der OneSmile GmbH. Stephan Mathes verfügt über eine über 25-jährige Erfahrung in Industrie und Beratung. Stephan Mathes ist Gründer der dgroup GmbH, einer führenden eCommerce-Beratungen in Europa. Davor war er u.a. für Arthur Andersen (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung), Saatchi&Saatchi (Werbung)/Zenith Media (Media) und KetchumPleon/BBDO (Public Relations) in führenden Positionen (u.a. Geschäftsführer/Gesellschafter) tätig.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

who we work with

Prof. Dr. Rainer Zimmermann


Rainer Zimmermann studierte und promovierte in Germanistik, Soziologie und Publizistik in Münster. Als Kommunikationsberater prägte der die PR-Szene als CEO (1996-1999) des Marktführers Kohtes & Klewes. Im Jahre 2000 wurde er zum CEO der BBDO Germany berufen und engagierte sich in dieser Zeit auch als stellvertretender Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA). Seit 2005 ist er Professor für Strategie, Design und Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf, bis 2013 leitete er den Think Tank der strategischen Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors.

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Stefan Klostermann

Stefan Klostermann (Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1970) hat mehr als 18 Jahre  Erfahrung in verschiedenen Branchen und Unternehmen gesammelt. Er ist spezialisiert auf Business Development, Marketing & Sales Strategy sowie Transformation und Change Management, insbesondere im digitalen Kontext. Er durchlief verschiedene Funktionen in der Otto Group und war sechs Jahre als Strategieberater bei Theron Management Advisors tätig. Zuletzt leitete er das dlab bei der Hamburger dgroup. Darüberhinaus hat er in den vergangengen Jahren drei eigene Startups in den Bereichen Mode, E-Mobility und Fahrräder aufgebaut.

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrea Borgato



Dott. Andrea Borgato blickt auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in Unternehmensführung und Interimsmanagement zurück. Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann in Mailand und Verona mit Schwerpunkt Marketing und Qualitätsmanagement war er als Unternehmensberater und Projektmanager mehrere Jahre für die Arthur Andersen tätig. Seine Themenschwerpunkte lagen in den Bereichen Prüfung, Unternehmens- organisation, Due Diligences, Knowledgemanagement. Seit 1995 arbeitet er als Interimsmanager bei renommierten, internationalen Unternehmen, wie der Getränkehersteller Gerolsteiner, der Automobilzulieferer Dreefs, die Internetagentur Razorfish sowie die IT-Firma smart e*lliance.

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Clients & Friends

  • “Innovativ und schnörkellos. ....bringt die Themen nach vorn und liefert Ergebnisse...”

    Stefano Castelletti (Faber-Castell Cosmetics)
  • “Auf den Punkt und umsetzungsstark. ...schafft es, den Kern eines Unternehmens zu erkennen und den Wert zu steigern...”

    Bodo A. Liesenfeld (Liesenfeld International)
  • “...Methodisch sauber, facettenreich und innovativ brachte ... die Sachen auf den Punkt und vor allem weiter...”

    Marcus Kossendey (POINT4MORE)
  • “...ein guter Ratgeber...”

    Anton Graf von Faber Castell (FaberCastell)
  • “Immer eine gute Wahl. ...beherrscht die Klaviatur von C-Level bis BlueCollar perfekt...”

    Hans-Ludger Körner (Röhlig & Co. Holding)
  • “...war beeindruckt von der Leistung... lieferte sehr gute Ergebnisse...”

    Dr. Wulf Dehn (EgonZehnder)
  • “...sehr effektiv und effizient... die Ergebnisse stimmen...”

    Matthias Zillmer (Frontline)
  • “„...berücksichtigt die Situation ..... interagiert .....erzielt Top-Ergebnisse.“”

    Armin Landgraf (PON Bicycle Group)